Osgiliath



https://hdr-seite.de/media/content/help_osgiliath_big.gif



Sauron hat den Einen Ring zurück und will Gondor erobern. Du befehligst die Eroberung Osgiliaths und brichst den Widerstand der Menschen, indem du Faramir tötest.

> zurück zur Übersicht

Hole die Fackel
Nimm die Fackel auf

Saurons hat den Ring wieder und sein erstes Ziel heißt Osgiliath. Du kannst zu Beginn zwischen den vier Klassen entscheiden.
Für diese Aufgabe ist es meiner Meinung nach empfehlenswert einen Bogenschützen oder einen Magier zu spielen. Nachdem du eine Klasse ausgewählt hast, siehst du vor dir eine Fackel liegen. Schnapp dir diese um den ersten Abschnitt bereits abzuschließen.


Bring die Fackel zum Forumsplatz
Kämpfe dich durch die Gegner und liefere die Fackel am Forumsplatz ab

Variante mit dem Bogenschützen: Als erstes solltest du dich um die gegnerischen Bogenschützen auf dem Tor kümmern, da dir diese gerne mal einen kritischen Treffer verpassen. Nachdem die Bogenschützen ausgeschaltet sind nimmst du dir den vorerst einzigen Krieger vor. Dieser sollte auch relativ schnell erledigt sein und als letztes sind die Gondor-Soldaten dran.
Variante mit dem Magier: Hier solltest du versuchen die Bogenschützen soweit es geht in Ruhe zu lassen, ihre Pfeile jedoch mit dem Schild zu blocken. Die Soldaten sind mit einer Feuerattacke tot und als Magier ist der Krieger auch kein großes Hindernis. Du musst jedoch die ganze Zeit in Bewegung bleiben und so oft es nur möglich ist das Schild verwenden.
Rechts von dem Tor wo die Bogenschützen positioniert sind geht es dann weiter. Als erstes wirst du von Gondor-Soldaten empfangen. Wenn die tot sind kommt ein Krieger auf dich zu, den du in einem Mann gegen Mann Kampf besiegen musst. Etwas weiter hinten steht ein weiterer Krieger an einer Feuerballista, also aufpassen dass du nicht getroffen wirst. Wenn der erste Krieger tot ist, schaltet sich der zuvor an der Ballista stehende, zweite Krieger ein. Nachdem der auch erledigt ist, kannst du ungestört den gelben Pfeil zum Zielort folgen.


Verteidige den Sammelpunkt am Forumsplatz
Halte den Sammelpunkt bis die Hauptleute eintreffen

Hier gibt es nicht viel zu sagen. Du musst den markierten Bereich für 2:30 Minuten halten. Als Klasse würde ich wieder den Magier oder den Krieger empfehlen, da diese mit ihren Attacken viele Gegner auf einmal ausschalten können. Die Gegner kommen aus zwei Richtungen. Einmal über den Weg der auch dich zu dem Forumsplatz gebracht hat und einmal durch den Keller des Gebäudes in der Mitte. Die meisten Gegner sind Soldaten, ein paar sind Bogenschützen und zwei, drei Magier sind auch dabei. Krieger gibt es keine. Du solltest jedoch auch auf den Nazgûl achten der ab und zu einen Sturzflug auf Gondor-Soldaten macht. Es kann sein, dass er dich ausversehen auch erwischt.
Wenn du den Platz 2:30 Minuten gehalten hast, kannst du zum nächsten Abschnitt übergehen.


Stoße zur Ramme

Rücke mit Saurons Mund zu der Ramme vor

Ab hier kannst du als Saurons Mund spielen. Ich würde es auf jeden Fall machen, deswegen gehe ich auf Klassenempfehlungen nicht mehr ein. In diesem Abschnitt musst du einfach durch den Keller, aus dem gerade noch Gegner kamen, gehen um zu der Ramme zu gelangen. Ein Hauptmann aus Gondor möchte dich jedoch davon abhalten. Er ist ein sehr schwerer Gegner und es dauert lange ihn zu besiegen. Wenn du einen harten Kampf möchtest, kannst du dich drauf einlassen, du kannst ihm allerdings auch einfach ignorieren.
Wenn du auf der anderen Seite den Keller wieder verlässt, ist die Ramme schon zu sehen und dieser Teil der Mission beendet.


Räume die Brücke
Mache den Weg für die Ramme frei

In diesem Abschnitt kannst du dich auf einen großen Kampf einstellen. An jedem Zugang zu der Brücke kommen neue Gegner, darunter auch viele Krieger und ein Hauptmann. Um die Mission zu überstehen solltest du bei jeder Möglichkeit die Attacken von Saurons Mund einsetzen und die auf der Brücke positionierten Palisaden zerstören, damit die Ramme weiter zum Tor geschoben werden kann. Es kann sein, dass sich kein Ork für das Schieben zuständig fühlt, also musst du dich an dieser Arbeit eventuell beteiligen.
Wenn die Ramme an dem Tor angekommen ist, wird das Tor in kurzer Zeit auseinander fallen…


Bezwinge Faramir
Töte Faramir um Gondors Widerstand zu brechen

In dem letzten Abschnitt der Mission gibt es fast nur Krieger und Bogenschützen. Die Bogenschützen sind auf der Treppe aufgestellt und unter ihnen ist auch ein Hauptmann. Auf dem Weg dorthin treten dir viele Krieger in den Weg. Mit deinen Verbündeten und der Feuerattacke von Saurons Mund sollten die jedoch kein Problem darstellen. Jetzt solltest du dich um Faramir kümmern. Aktiviere dein Schild und gehe auf die Treppe mit den Bogenschützen zu. Faramir wird heruntergerannt kommen um dich anzugreifen. Locke ihn zu dem zerstörten Tor, damit du nicht mehr in der Reichweite der Bogenschützen bist. Hilfreich ist es auch wenn du Orks in den Kampf mit einbeziehst. Gehe also zu einem Ort an dem sich viele Verbündete aufhalten, damit diese Faramir zusätzlich angreifen. Die stärkste Attacke von Saurons Mund gegen Faramir ist eindeutig sein Nahkampfangriff (mittlere Maustaste). Wenn man diesen, den Feuerzauber und ein paar Blitze auf Faramir gewirkt hat, sollte er recht zügig tot sein. Nachdem du Faramir besiegt hast, ist die Mission beendet.