Schicksalsberg



https://hdr-seite.de/media/content/help_schicksalsberg_big.gif



In der ersten Mission der bösen Kampagne musst du mit den Nazgûl und dem Hexenkönig Frodo Beutlin töten und ihm den Einen Ring abnehmen.

> zurück zur Übersicht

Besorge die Maske
Folge den Pfeilen zur Maske des Hexenkönigs

Die Zeit für Saurons Rache ist gekommen. Damit der dunkle Herrscher die freien Völker Mittelerdes aber vernichten kann, braucht er seinen treuen Gefolgsmann – den Hexenkönig. Zusammen mit drei anderen Nazgûl befindest du dich am Schicksalsberg, wo du den Hexenkönig wiederbeleben sollst. Für das Ritual wird allerdings seine Maske benötigt, die in die Hände von rebellierenden Orks gefallen ist.

Die erste Aufgabe sollte keine Schwierigkeiten bereiten. Folge einfach dem Weg bis zum Inneren des Berges. Es werden dir ein paar Orks begegnen, die aber schnell zu besiegen sind. Vor dem Tor befindet sich auf der rechten Seite ein Hebel mit dem sich das Tor öffnen lässt. Im Berg angekommen wirst du von ein paar Orks überrascht. Hier heißt es also aufpassen. Nachdem die Orks vernichtet sind, gehst du vom Eingang aus gesehen links in eine Einbuchtung und holst dir die Maske.


Liefere die Maske ab
Bring die Maske zum angezeigten Ritualplatz

Gegenüber dem Fundort der Maske führt ein kleiner Pfad zu dem Platz, an dem der Hexenkönig wieder belebt werden soll. Davor ist wieder ein Tor das sich aber mit dem Hebel der auf der linken Seite ist, öffnen lässt. Nachdem das Tor offen ist, musst du nur noch zum markierten Bereich laufen.


Vernichte 20 Schmiedeorks
Töte 20 Orks um das Ritual zu vollenden

Jetzt kommt der schwierigste Teil der Mission. Du musst innerhalb von 1:30 Minuten 20 Orks töten um das Ritual zu vollenden. Hierbei ist es wichtig, dass du dich nicht mit den Ork-Kriegern beschäftigst, sondern Ausschau nach schwachen Soldaten oder Magiern hältst. Auch ist es ratsam immer in Bewegung zu bleiben, da du sonst sehr schnell am Boden liegst und so wertvolle Zeit verlierst. Wenn die 20 Orks tot sind, bekommt man den Hexenkönig als Helden angeboten. Da der Rest der Mission mit ihm deutlich einfacher ist, sollte man das Angebot annehmen.


Schalte die beiden Ork-Hauptmänner aus
Dringe zum nächsten Bereich vor und töte die beiden Hauptmänner

Nachdem du dich für den Typen mit der Maske entschieden hast, läufst du zum nächsten Tor und öffnest es mit dem Hebel links davon. Direkt hinter dem Tor warten schon die nächsten schwachen Ork-Soldaten, die jedoch nur als Aufwärmübung des Hexenkönigs taugen.
Weiter geht es über eine Brücke, hinter der du eine Art Schürfstelle findest. Sie wird von vielen Orks bewacht wird und angeführt von den beiden Hauptmännern die wir töten sollen. Hier ist der Trick dabei, nicht einfach in die Menge zu stürmen, sondern etwas defensiver zu spielen. Der erste Hauptmann sollte dich bald von selbst angreifen. Du kannst dich dem Kampf mit ihm stellen, oder du ziehst dich zu der Brücke zurück und versuchst den Hauptmann hinunter zu stürzen. (Die Schrei-Attacke eignet sich besonders gut dafür.) Der zweite Hauptmann ist leichter zu besiegen, da er als Magier-Hauptmann deine Angriffe nicht blocken kann. Also einfach drauf hauen und nach kurzer Zeit liegt auch er am Boden.


Stoße zu Saurons Straße vor
Laufe zur Straße und erobere den Flaggenpunkt

Von der Brücke aus gesehen musst du jetzt rechts über eine weitere Brücke gehen, auf der ein Troll wartet. Ein einziger Troll stellt natürlich kein Problem dar. Du kletterst von hinten auf ihn drauf und siehst zu, wie er zu Boden geht. Nach dem Troll warten noch einige Orks, die aber auch mit einer einzigen Kombo zu Boden gehen (sollten). Jetzt kommt wieder Tor, dass auf die bewährte Weise geöffnet wird. (Genau, einfach den Hebel ziehen!) Um die Aufgabe abzuschließen, musst du nur noch den Flaggenpunkt erobern. Da du hier hauptsächlich auf schwache Ork-Soldaten triffst, sollte aber auch das kein Problem sein.


Besiege Frodo Beutlin
Jage und töte Frodo Beutlin

Für viele Spieler ist dies wohl schon der schönste Teil der Bösen Kampagne. In einem kurzem Ingame-Video siehst du wie Frodo unsichtbar wird und dich angreift. Solange er nicht angegriffen wird, bleibt er unsichtbar. Da er aber einen gelben Pfeil über sich schweben hat, kannst du ihn nicht aus den Augen verlieren. Auch die zwischenzeitlich verloren gegangenen Nazgûl tauchen bei dem Geruch eines Hobbits wieder auf, sind dir aber keine große Hilfe im Kampf gegen Frodo. Bearbeite Frodo einfach mit deinem Schwert. Wenn du ihn einmal in einer Kombo festgenagelt hast, kann er ihr nur schwer entfliehen.

Doch sobald Frodo einen bestimmten Teil seiner Lebensenergie verloren hat, kommt ein weiteres kurzes Video, das indirekt auf die Bomben am Rand des Weges hinweist. Frodo wird kurz sichtbar und steht neben einer der Bomben. Mit einer gut gezielten Wurfaxt kannst du sie zum explodieren bringen und Frodo verliert weitere Lebensenergie. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, denn nach kurzer Zeit wird Frodo wieder unsichtbar und verschwindet in das Innere des Berges. Dort kannst du ihn mit einem gezielten Wurf von der Plattform werfen - oder du gibst ihm auf die altmodische Tour (= Schwert) den Rest.