Die Zwei Türme - Level


Prolog:
Im Prolog kämpft man als Isildur an den Hängen des Schicksalsberges gegen die anströmenden Orkmassen des Dunklen Herrschers Sauron. Dabei wird die Steuerung durch eingeblendete Texte erklärt, wodurch man schnell ins Spiel findet.

Wetterspitze:
Aragorn hat Frodo und seine Begleiter auf die Wetterspitze geführt. Dort werden sie von fünf Ringgeistern angegriffen. Nun muss man mit Aragorn die Nazgul besiegen. Man muss jedoch darauf achten, dass Frodo nicht seiner, durch die Morgulklinge zugezogene Vergiftung, erliegt.


Die Tore von Moria:
Der Weg zu den Toren von Moria ist gespickt mit vielen Raufereien mit kleinen Orktruppen. Kurz vor den Toren erwartet einen noch ein etwas größerer Gegner, der "Wächter" von Moria.


Balins Grab:

Auf ihrem Weg durch Moria finden die Gefährten das Grab von Gimlis Vettern Balin. Man kämpft sich durch Orkreihen und muss sich gegen Ende einem Höhlentroll stellen.


Amon Hen:
Auf ihrer ersten Station nach Lothlórien werden die Gefährten von Sarumans gezüchteten Uruk-Hai angegriffen, denen das Sonnenlicht nichts entgegenzusetzen hat. Man kämpft sich durch unzählige Uruks und besiegt am Ende ihren Hauptmann Lurtz.


Fangorn:

Auf der Jagd nach Merrys und Pippins Entführern gelangen Aragorn, Legolas und Gimli zum Wald von Fangorn. Hier wimmelt es nur so von Orks und schlimmerem, doch hinter Fangorn wartet bereits die Riddermark, die Heimat der Pferdeherren.


Die Ebene von Rohan:
Sarumans Uruk-Hai zerstören ohne Gegenwehr die Dörfer der Riddermark. In dieser Mission liegt das Hauptaugenmerk auf der Verteidigung dieser Dörfer. Dabei muss man soviele Bauersleute wie möglich retten.


Westernis:
In Westernis muss man sich besonders vorsehen. Sprengkarren, die einfach so auf der Straße stehen sollte man mit Vorsicht zerlegen, und amoklaufende Selbstmörder am besten garnicht erst an sich ran kommen lassen.


Die Schlucht von Rohan:
Die Wargreiter, auch "Wölfe Isengarts" genannt sind die Hauptfeinde in dieser Mission. Man muss sie ein wenig ernster angehen als Orks oder Uruks, besonders ihr Anführer Sharku ist eine harte Nuss und mit Vorsicht zu genießen.


Der Klammwall:
Sarumans 10.000 Mann-Armee hat Rohans große Festung Helms Klamm erreicht. Nun beginnt der Kampf ums nackte Überleben, und dieser ist nicht gerade einfach. Die Uruk-Hai versuchen mit Leitern und Ballisten den Klammwall zu stürmen. Das muss mit allen Mitteln verhindert werden, auch durch das Umtreten von Leitern.


Die Bresche:

Ein Berserker-Bombenträger hat es geschafft ein Loch in den Klammwall zu sprengen. Nun brechen die Uruk-Hai durch. Jetzt geht es darum, das Tor zum Innenhof der Hornburg zu schützen. Die Uruks greifen gerne auf Bombenträger zurück, also ist Vorsicht angebracht.


Innenhof der Hornburg:
Nun beginnt der alles entscheidende Kampf um Helms Klamm. Die Uruk-Hai haben die Hornburg gestürmt und wollen in die Glitzernden Höhlen zu den Frauen und Kindern eindringen. Jetzt heißt es den Schlussspurt anzutreten und jeden Uruk davon abhalten, das Tor zu erreichen. Jedoch muss man auch auf seine Gefährten aufpassen und ihre Leben retten. Aber am Ende wird Sarumans Armee vernichtend geschlagen.