Die Rückkehr des Königs - Allgemeines


Der Koop-Modus

In "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" ist es nun möglich, die Missionen zu zweit zu spielen. Dazu wird nur ein Gamepad für den zweiten Mitspieler gebraucht. Die Mission "Helms Klamm" kann man alleine spielen. Alle anderen Missionen ermöglichen das Spiel zweit. Das gute an diesem Modus ist, dass alle gekauften Upgrades für den Einzelspieler-Modus erhalten bleiben und man sie daher nicht mehr erwerben muss. Allerdings gilt das nicht umgekehrt; im Einzelspielermodus gekaufte Upgrades sind nicht im Koop-Modus verfügbar. Hier darf sogar einer der beiden Spieler einmal sterben. Das erleichtert die Sache auch. Wenn man also die Möglichkeit dazu hat, das Spiel zu zweit zu spielen, sollte man das zuerst tun, dann fällt die Einzelspielerstory im Vergleich viel leichter.


Die Upgrades

Man kann jeden Charakter bis Level 20 trainieren, allerdings stehen nur bis zu Level 10 Upgrades zur Verfügung. Diese werden mittels der gesammelten Erfahrungspunkte (EP) gekauft. Die Upgrades lassen sich in 2 Gruppen aufteilen: Einzelupgrades (EU) und Gemeinschaftsupgrades (GU). EU sind billiger als GU. Allerdings verursachen GU, dass dieses Upgrade für alle verfügbaren Charaktere gekauft wird. Bei einigen Charakteren sind die Upgrades exakt identisch. Man kann allerdings erst ab Stufe 2 Upgrades kaufen.


Freischaltbare Features

Wie schon im Vorgänger kann man im Laufe des Spiels durch das Erfüllen von Missionen verschiedene Dinge freischalten, wie Kurzfilme oder neue Charaktere. Mehr dazu unter "Zusatzmaterial".