Die Rückkehr des Königs - Missionen


Die Missionen sind in 3 verschiedene Bereiche aufgeteilt:

• Der Weg des Zauberers (spielbar mit Gandalf)
• Der Weg des Königs (spielbar mit Aragorn, Legolas oder Gimli)
• Der Weg der Hobbits (spielbar mit Sam)


Hat man das Level "Die Schicksalsklüfte" beendet, kann man jedes Level mit allen verfügbaren Charakteren spielen (Ausnahme: "Helms Klamm" - ist nur mit Gandalf spielbar).




Der Weg des Zauberers




Helms Klamm

In der allerersten Mission des Spiels hält man als Gandalf den Ansturm der Uruk-Hai auf die Festung Helms Klamm auf. Dabei wird auch die Steuerung durch eingeblendete Texte erklärt, wodurch man schnell ins Spiel findet.


Der Weg nach Isengart

Man muss nun mithilfe der Ents die Festung Sarumans, Isengart, übernehmen. Dabei gilt es sich einen Weg nach Isengart zu bahnen und einen Weg zu finden, den Damm des Isen zu brechen.


Minas Tirith - Auf der Mauer

Diese Mission findet auf der Außenmauer der Stadt Minas Tirith statt. Dabei muss man den Angriff der Orks solange wie möglich abwehren und deren Belagerungstürme zerstören.


Minas Tirith - Innenhof

Nachdem die Mauer eingenommen wurde, eilt man nun zum Haupttor von Minas Tirith. Dort brechen die Feinde durch und man muss mindestens 200 Bürger retten. Daran wird man allerdings durch zähe Gegner wie Trolle behindert, die man mit Spezialausrüstung wie Speeren niederstrecken kann.



Der Weg des Königs




Die Pfade der Toten

Aragorn muss mit seinen Freunden Legolas und Gimli in den Dwimorberg vordringen, in dem ein verfluchtes Volk lebt. Es gilt, deren Hilfe zu erringen, denn sie haben einen Eid geschworen. Man kämpft sich durch jede Menge rastlose Seelen bis zum Sitz des Königs der Toten vor.


Der König der Toten

Nun muss man den König der Toten davon überzeugen, dass sie euch beistehen und somit ihren Eid erfüllen. Allerdings ist der König eine sture Seele und es kommt zum Kampf. Der König hat allerlei Tricks in der Hinterhand, aber nachdem er besiegt ist, ist euch seine Hilfe sicher.


Das Südtor

Aragorn muss nun durch Gondors Südtor nach Minas Tirith vordringen, um dort mit einer Armee der Toten den Menschen in der Schlacht am Pelennor beizustehen. Allerdings wird das Südtor von zahlreichen Gegnern bewacht. Schließlich gelingt es aber, das Tor zu öffnen und zur Stadt vorzudringen.


Die Pelennorfelder

Die Schlacht um die Stadt der Menschen findet auf den Pelennorfeldern statt. Alle bösen Völker haben sich unter Sauron gestellt und attackieren nun Minas Tirith. Man kämpft gegen viele Gegner und muss zudem Merry und Eowyn vor den Mumakil und dem Hexenkönig von Angmar beschützen.


Das Schwarze Tor

Der Rest der Menschen tritt vor das Schwarze Tor von Mordor, um Saurons Blick auf sie zu ziehen, damit Frodo und Sam unbemerkt zum Schicksalsberg kommen können. Man wird vor der Schlacht erst mit dem "Mund Saurons" konfrontiert, dem Herold des dunklen Herrschers. Nachdem er tot ist, stürmen Heerscharen von Orks an. Zum Schluss kommen auch noch 3 Nazgúl, die es zu besiegen gilt. In diesem Level müsst ihr auch auf eure Begleiter aufpassen, da sie hier nicht unsterblich sind. Wenn ihr euch in ihre Nähe begebt heilen sie sich aber wieder. (Diese Mission ist auch mit Gandalf dem Weißen spielbar)



Der Weg der Hobbits




Flucht aus Osgiliath

Frodo und Sam müssen unter Führung von Gollum aus der Stadt Osgiliath entkommen, die von Orks belagert wird. Dabei spielt man Sam. Allerdings muss man auch aufpassen, dass der Nazgúl Frodo nicht sieht.


Kankras Lauer

Frodo wurde von Gollum in eine Falle gelockt. Die Riesenspinne Kankra hat ihn sich geschnappt. Sam will natürlich seinen Herrn retten und eilt ihm nach. Dabei muss er die Brut von Kankra, einige Orks und schließlich Kankra selbst bekämpfen, die ein harter Brocken ist. Doch Frodo ist danach noch lange nicht gerettet.


Cirith Ungol

Frodo wurde von Orks in den Turm von Cirith Ungol verschleppt. Sam kämpft sich durch die dort stationierte Ork- und Urukgarnison und kann schließlich Frodo befreien, um den letzten Schritt zur Vernichtung Saurons anzutreten.


Die Schicksalsklüfte

Die beiden Hobbits haben es in den Schicksalsberg hineingeschafft, doch der Ring hat von Frodo Besitz ergriffen. Gollum ist ihnen gefolgt und bringt den Ring wieder an sich. Sam und Frodo müssen nun Gollum den Abgrund hinunterstoßen, damit Sauron ein für alle Mal besiegt wird. In dieser letzten Story-Mission spielt man den Charakter Frodo.