Die Rückkehr des Königs - Charaktere





Aragorn:
Isildurs Erbe und rechtmäßiger Thronfolger von Gondor ist der Waldläufer Aragorn. Er hat das Schwert "Anduril, die Flamme des Westens" von Elrond erhalten, mit dem er nun in den Kampf zieht. Es wurde aus den Bruchstücken von "Narsil" geschmiedet, dem Schwert Elendils. Er ist ein guter Bogenschütze und kann mit dem Schwert mehr als grandios umgehen.


Legolas:
Legolas ist ein Elb aus dem Waldlandreich und der Sohn König Thranduils. Er zählt mit Sicherheit zu den besten Bogenschützen Mittelerdes. Er führt auch gerne 2 Elbenschwerter mit sich, die er im Kampfgeschehen spielend beherrscht. Er ist treu an der Seite von Aragorn und Gimli. Sein Elbenauge sieht Dinge, die ein normales Auge nicht erblicken kann. Somit ist er ein unentbehrlicher Bestandteil der Gefährtengruppe.



Gimli:
Gimli hat, wie es sich für einen waschechten Zwerg gehört, keine andere Waffe als eine Axt dabei, die er mit leidenschaftlicher Entschlossenheit schwingt. Er hat eine grandiose Konstitution und fürchtet keinen Kampf und Gegner. Im Fernkampf bedient er sich an mehreren gefährlichen Wurfäxten, die mit enormer Wucht geschleudert, die Gegner treffen.


Frodo:
Er ist der Ringträger und somit die Figur, die das Schicksal von Mittelerde entscheidet. Er ist kein besonders guter Kämpfer, allerdings hat er seinen treuen Freund Sam an seiner Seite. Das Geschöpf Gollum folgt ihm und spielt ihm Freundschaft vor, da er glaubt, so an den Ring zu kommen. In Frodo steckt mehr, als man im ersten Moment denken mag. Er trägt die Waffe Stich von Bilbo. Die Klinge leuchtet blau, wenn Orks in der Nähe sind.



Faramir:
Faramir, Denethors Sohn und Boromirs Bruder, ist der Heermeister von Gondor. Er ist ein exzellenter Allrounder, was den Kampf angeht. Er kann wunderbar mit seinem Schwert umgehen und ist ein präziser Schütze mit dem Bogen, was ihn auch zum Anführer der Waldläufer Ithiliens macht.


Gandalf:

Der weiße Zauberer beherrscht den perfekten Kampf mit dem Stab und überragt mit starker Magie. Im Fernkampf benutzt er magische Geschosse aus seinem Stab. Seine Spezialfähigkeit ist es, eine Energiekuppel um ihn zu schließen, die den Gegnern schadet, wenn sie sie berühren.


Sam:

Samweis Gamdschie ist Frodos bester Freund und nebenbei auch sein Gärtner. Ohne ihn wäre Frodo wohl nie bis nach Mordor gekommen. Er ist ein treuer Begleiter und (für Hobbitstandards) ein klasse Kämpfer. Der Fernkampf ist bei Hobbits nicht so beliebt, aber da man auch auf Distanz kämpfen können muss, hat Sam immer ein paar Dolche dabei. Er kann sich mithilfe seiner Spezialfähigkeit unter seinem Elbenmantel verstecken.



Merry:

Sein voller Name lautet Meriadoc Brandybock, doch er wird von allen nur Merry genannt. Er hat sich den Kriegern von Rohan angeschlossen und kämpf nun tapfer gegen die Feinde der Menschen. Er hat ein gutes Verhältnis zu Éowyn, der Nichte des Königs von Rohan.



Pippin:

Auch er wird nur beim Spitznamen genannt, in Wahrheit heißt er Peregrin Tuk. Er hat sich, ähnlich wie sein Kumpel Merry, den Menschen angeschlossen, allerdings auf der Seite der Gondorianer. Unter Denethor wird er zu einem Wächter der Veste von Minas Tirith und hilft bei der erbitterten Verteidigung der Stadt.