Presseberichte

Der Herr der Ringe: Das Dritte Zeitalter Der Herr der Ringe: Das Dritte Zeitalter
Der Herr der Ringe: Die 2 Türme Der Herr der Ringe: Die 2 Türme
Der Herr der Ringe: Die Eroberung Der Herr der Ringe: Die Eroberung
Der Herr der Ringe: Krieg im Norden Der Herr der Ringe: Krieg im Norden
Der Herr der Ringe: Rückkehr des Königs Der Herr der Ringe: Rückkehr des Königs
LEGO Der Herr der Ringe LEGO Der Herr der Ringe
LEGO Der Hobbit LEGO Der Hobbit
Mittelerde: Mordors Schatten Mittelerde: Mordors Schatten
     Previews Previews
     Reviews Reviews
Wächter von Mittelerde Wächter von Mittelerde

Deutsch gamona.de vom 07.09.2014

Da bin ich platt! Mir als Herr-der-Ringe-Fan gefällt Mittelerde: Mordors Schatten allein schon aufgrund der offenen Spielwelt und der mannigfaltigen strategischen Lösungswege. Doch auch der Action-Anteil kann sich sehen lassen. Dichte Stimmung, flinke Steuerung, leicht übertrieben, aber unheimlich befriedigende Kampfmechanik... wow!

Sollte Monolith den Bogen nicht überspannen und die Balance im Spielsystem halten, wird dieses Spiel ein echter Knaller. Nicht nur für Herr-der-Ringe-Fans, sondern für alle, die nach einer gesunden Mischung zwischen Action und Strategie lechzen.
Ich kann mir schon jetzt ausmalen, wie tief man in dieses Programm eintaucht. Hoffentlich geht alles glatt, denn dann steht uns die allererste Next-Gen-Pflichtanschaffung ins Haus.


Deutsch pcgames.de vom 13.08.2014

Wenn es Monolith gelingt, eine gesunde Mischung aus diesen actionreichen und toll inszenierten linearen Levels und den Abenteuern in der offenen Welt zu finden, erwartet uns Anfang November ein sehr gutes Action-Adventure im Lande Mordor.
Wo die Schatten droh'n.


Deutsch onlinewelten.com vom 27.01.2014

"Is geil ... aber kennt man schon"

Mittelerde: Mordors Schatten schickt sich an, ein solides Action-Spiel zu werden, das jedoch die Frage nach seinem Alleinstellungsmerkmal nicht beantworten kann.

Es erwartet euch ein Potpourri des Altbewährten, ein Sammelsurium des Vertrauten, ein Gemenge des Erprobten – gewöhnlich, banal und nichts sagend.

Die Kämpfe sind cool, keine Frage. Das Nemesis-System vielversprechend. Die vier Möglichkeiten nach einem Kampf auch pfiffig, aber es fehlt noch ein bisschen mehr als das i-Tüpfelchen. Bisher fehlt sogar noch das ganz "i": der Vorteil der Open-World.
Bis wir mehr wissen, tun wir unser Bestes, einen Hype zu vermeiden.